Contentoptimierung

Regensburg

EINE Messung ist keine Messung

Die Inhaltsoptimierung einer Webseite beruht bei uns vor allem auf dem Punkt Qualität. Zuerst analysieren wir die Webseite oder den Webshop und sprechen anschließend die zusammen die notwendigen Maßnahmen zur Content Optimierung durch. Ziel ist eine deutliche Verbesserung in den SERPs.

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Einzigartiger Content mit journalistischen Ansätzen

Qualitativ hochwertiger Content in einer Homepage ist für uns der Faktor für ein gutes Ranking. Nützliche Inhalte, die den Leser fesseln und ihm wichtige Informationen an die Hand geben, werden sich automatisch weiter verbreiten und häufig gelesen. Texte der Content Optimierung für ihr Unternehmen in Regensburg oder bundesweit für die der Leser sogar bezahlen würde. Dabei gilt es darauf zu achten, vom Werber zum Publisher zu werden. Oftmals werden die geschriebenen Texte durch Blogs, Google + oder Facebook, in Foren oder über den eigenen Newsletter schnell bekannt gemacht. Vom Prinzip läuft es ab wie früher. Man redet darüber und durch die Kommunikation entsteht eine hohe Reputation für das Webprojekt. Content Optimierung schafft Ihnen die Basis, dass über ihr Unternehmen gesprochen wird.

Keyword oder Schlüsselwörter Analyse für den besten Content

In einer Content Analyse machen wir uns zu jeder Seite Gedanken über die Stichwörter und Keywords, welche Kunden eingeben, um diese Seite zu finden. Dabei achten wir sowohl auf die weibliche als auch männliche Seite der Keywordeingabe. Wir versuchen, dass unterschiedliche Suchverhalten vorher zu erkennen und passen die Keywords und den Content darauf an. Dadurch lässt sich nach unserer Erfahrung ein sehr gutes Resultat, nach erfolgreich durchgeführter Content Optimierung erzielen. Es wird jedoch immer darauf geachtet, Content für die Besucher der Webseite zu erzeugen, mit hochwertigen, vielleicht sogar einzigartigem Inhalt. Und nicht Texte zu erstellen, die den Suchmaschinen helfen. Auch lokales Contentmanagement und Contentoptimierung für ihre Firma in Regensburg oder bundesweit betreiben wir. Oftmals lassen wir 50 % der Texte von Männern und 50 % der Texte von Frauen erstellen. Vorab legen wir in einer Zieldefinition fest, welche Zielgruppe man mit den Inhalten erreichen möchte. Und ob dies SEO optimierten Texte eher in Richtung Branding Aufbau oder Conversion gehen sollen. Lassen Sie uns über Ihre Wünsche sprechen.

Ankertexte nach den Suchmaschinen Qualitätsrichtlinien einsetzen

custom-icon-clipboardIm Text vermitteln wir weiteres Wissen mit Anchortext also Ankertexte. Bei einem Ankertext handelt es sich um ein farblich unterlegtes Wort, dass sich anklicken lässt und einem per Link weiter leitet. Je besser der Ankertext, versehen mit Keywords oder Markennamen, desto einfacher fällt es später dem Nutzer der Seite, oder des Shop, sich in der Seite zu navigieren und desto einfacher versteht wiederum die Suchmaschine, um was es im Text geht. Und je hochwertiger der Text auf der nächsten Seite, desto länger können Sie den Nutzer an Ihre Homepage fesseln. Contentoptimierung schafft die Voraussetzung hierfür.

Brotkrumen (Breadcrumbs) Navigation der Homepage überdenken

Bei der Contentoptimierung sollte man auch großen Wert auf die Navigation der Webseite legen. Je einfacher, desto besser. Denn die Navigation hilft nicht nur dem User, sondern auch der Suchmaschine. Unterschiedliche Seitenebenen signalisieren dem Nutzer die Rolle der Seite auf einer Homepage. Google empfiehlt hier die Bredcrumb Navigation bei einfacheren Homepages. Die Brotkrumen Navigation befindet sich am seitlichen, zumeist am oberen Rand mit Ordnern in den unteren Ebenen. Je tiefer es in die Webseite geht, desto spezifischer und detaillierter wird der Content. Die Rückkehr zur Startseite oder dem Ausgangspunkt ist trotzdem mit einem Click erledigt. In der Contentoptimierung achten wir auf solche Punkte und geben Ihnen Tipps und Tricks wie Sie ihre Inhalte im Internet besser darstellen können.

Latent Semantische Optimierung (LSO) erfolgreich umsetzen

custom-icon-cogsImmer wichtiger wird auch die Rolle von semantischen Content in einer Seite. Ziel der semantischen Suche ist es, auf eine Frage eine Antwort durch die Suchmaschine erhalten. Nach dem Motto. Wo finde ich den besten SEO Berater in Regensburg? Sollte die Suchmaschine die Antwort Roger Taiber auswerfen mit einem Link auf unsere Seite, wäre das eine tolle Sache. Hierzu muss der richtige Content bereit gestellt werden, damit die Suchmaschine die Antwort der Frage zuordnen kann. Probieren Sie es einmal aus mit der Frage, nach dem besten SEO Berater in Regensburg und lassen sich die Ergebnisse anzeigen. Dazu ist es notwendig, die geschriebenen SEO Texte mit einer so eindeutigen Beschreibung und Bedeutung (Semantik) zu versehen, dass diese auch von Computern und Netzwerken verstanden und ausgewertet werden können. Bei der latent semantischen Content Optimierung sollte im Text darauf geachtet werden, dass die Suchmaschine den Zusammenhang der Webseite versteht. Da es hierfür noch keine Richtlinien gibt, ist es sinnvoll, verschiedene Formulierungen für das Sachthema zu verwenden. Unsere SEO Agentur in Regensburg nimmt sich der semantischen Optimierung schon seit Jahren an und unterstützt Sie in der Umsetzung.

Beschreibung des Content in den Meta-Tags, nicht nur für Google optimieren

Ein deutlicher Seitentitel der mitreisst, ist oft die halbe Miete für einen Click. Und der Suchmaschine hilft es zu erkennen, dass man sich von anderen absetzt. Kurz und aussagekräftig sollte er sein, garniert mit einem Keyword. Die Description ist mehr eine Zusammenfassung der folgenden Homepage. Ebenfalls kurz und knackig mit einigen Keywords, leicht auch in den Webmaster Tools zu überprüfen. Bereits hier beginnt unsere Content Optimierung, denn wir prüfen alle Webseiten auf optimale Meta-Tags nach. Die Description in den Metatags ist auch wichtig, weil Google diese auch als Snippets für die Seite benutzen kann. Suchworte im Snippet, also dem angezeigten Text in der Suchmaschine, werden dick gedruckt dargestellt. 160Zeichen sind hier völlig ausreichend. Zum Schluss mischt man das Ganze noch mit den Keywords, welche sich ebenfalls im Quelltext befinden. Eine Suchmaschine ist auf die Keywords nicht unbedingt angewiesen, je nachdem was die Suchmaschine für eine Technik verwendet. Da Qualität nicht bedeutet, nur die Hälfte zu machen oder sich lediglich auf Google zu konzentrieren, füllen wir die Keywords immer im Quelltext mit aus und haben damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Benötigt werden diese sowieso, sonst läßt sich einfach kein guter SEO Text erstellen. Denn zur Content Optimierung gehört es einfach dazu, bereits vorher zu wissen, welche Keywords man in den Text einbauen will. 

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Karin TaiberContent Optimierung