SEA und SEM

Regensburg

SEA – Search Engine Advertising – Suchmaschinenwerbung

SEM – Search Engine Marketing – Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing (SEA) ist eine effektive und schnelle Werbeform im Internet um zielgerichtet neue Kundengruppen zu gewinnen. So können sie als Werbetreibender über Google AdWords, Instagram Ads, Facebook Ads oder auch über Pinterest Anzeigen schalten, die sofort in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu finden sind. Search Engine Marketing (SEM) ist der Überbegriff für SEA, also Suchmaschinenwerbung und SEO, also Suchmaschinenoptimierung. Unsere SEO Agentur in Regensburg unterstützt Sie bei der Erstellung von Anzeigen und der ständigen Optimierung Ihrer Google Adwords Kampagnen und Facebook Werbeanzeigen. 

Mit den richtigen Keywords

Streuverluste auf ein Minimum reduzieren. Mit Hilfe von Schlüsselwörter und weiteren Eingrenzungen kann man als Werbetreibender festlegen, wie eine Anzeige zu welchem Keyword mit welchem Text erscheinen soll. Dadurch lassen sich Streuverluste auf ein Minimum reduzieren.  Auch lassen sich negative Schlüsselwörter definieren, mit denen ihre Anzeige nicht erscheinen soll. Abgerechnet wird zumeist im Cost-per-Click Verfahren, also der Bezahlung pro ausgeführtem Klick. Während bei Google AdWords nach Schlüsselwörtern gesucht und gefunden wird, nutzt man bei Facebook die Interessen der Nutzer.

Der Vorteil von SEA ist eine konkrete Anzeigenausrichtung auf ihre potentielle Kunden. Durch die optimale tägliche Kontrolle können wir ihre Anzeigen verändern oder dem Budget anpassen. Die Anzeigeformate gestalten wir Ihnen, zusammen mit Text und Keywords. Durch eine nicht vorhandene Mindestlaufzeit sind sie weiterhin flexibel und können jederzeit Anpassungen vornehmen. Durch Targeting können wir ihre Werbung so schalten, dass diese nur ihre Online Kunden im Umkreis von 40 km. sehen. Targeting kann in Zusammenhang mit einem Online Shop völlig neue Möglichkeiten eröffnen und vor allem bei hochwertigen und teueren Produkten einen extremen Vorteil bringen. Lassen Sie sich von unserer SEO Agentur in Regensburg beraten. Vor allem wenn Sie Facebook Werbeanzeigen mit Erfolg ausspielen möchten, sind wir Ihre Agentur im Raum Regensburg.

Google Adwords Partner

Wir haben uns auf Google AdWords und Facebook Werbeanzeigen spezialisiert. Alle anderen Suchmaschinen erzielen keine nennenswerte Marktanteile. Die meisten Suchanfragen werden mit zwei Wörtern geführt (40%), ein Wort (32%) und drei Wörter mit 16%.

Wir bieten Ihnen die Schaltung, Betreuung und Erstellung der Werbeanzeigen bei Google Adwords, Facebook und anderen sozialen Netzwerken an. Durch ständige Prüfung und Betreuung ihrer Kampagnen stellen wir sicher, das kein unnötiges Werbebudget vergeudet wird. Auch bei einer Optimierung ihrer bestehenden Google Adwords Kampagnen unterstützen wir Sie. Somit stellen Sie durch unsere Betreuung sicher, dass ihre Werbeanzeigen mit den richtigen Keywords an den obersten Positionen stehen und Sie genau ihre Zielgruppe erreichen. Die größten Erfolge erzielen wir oftmals nicht mit auf Kunden zugeschnittene Keywords, sondern Interessen. Denn ein Spirituosenshop sollte auch an Weihnachten mit „Weihnachtsgeschenk für Männer“ und anderen Interessen werben, um Erfolg zu haben.

Wenn Sie lediglich eine Steigerung ihres Traffics möchten, weil Sie ein neues Produkt vorstellen wollen, oder einen Finanzfond verkaufen, legen wir den Schwerpunkt auf Klickrate, Clicks und Keyword-Leistung fest. Dazu erstellt unsere SEO Agentur in Regensburg SEM Anzeigentexte, organisieren Anzeigengruppen nach Themen oder Produkten und erstellen Keyword Listen. Nach Schaltung überprüfen wir die Keywords die keine guten Ergebnisse erzielen und ersetzen diese durch neue. Wir bearbeiten Ihren Google Adwords Account von unserer Agentur in Regensburg professionell und kostengünstig

Dazu benutzen wir bei einem Produkt die Stärken des neuen Produkts, heben die Vorteile oder versandkostenfreie Probelieferung hervor. Auch günstigere Preise, ein Eröffnungsangebot für das neue Produkt, Werbepreis oder ein spezielles Bundle zum Produkt lässt sich hier besonders gut bewerben. Verweisen im Link direkt auf das neue Produkt, so dass der Kunden ohne Umwege weitere Interaktionen vornehmen kann. Auf Basis ihrer Wünsche erstellen wir dann einige Anzeigen pro Anzeigengruppe und probieren die besten Clickergebnisse für z.B. versandkostenfreie Lieferung, Möglichkeit der Vorbestellung, billiger Preis, Einführungsangebot aus. Die besten Anzeigenschaltungen bauen wir dann sukzessive für Sie aus. Google Adwords Betreuung aus Regensburg von Fachleuten. 

Google Adwords Zertifikat

Wenn Sie....

…die Umsätze in ihrem Online Shop erhöhen möchten

Für Online Shops sind vor allem Kampagnen zur Erhöhung der Conversions und Umsätze interessant. In dieser Konstellation konzentrieren wir uns vor allem auf die Ziel URLs direkt zum Produkt und die Conversions Daten. Bei den Conversions Kampagnen klickt ihr zukünftiger Kunde zuerst auf den Anzeigentext im Suchmaschinenergebnis und führt dann auf ihrer Seite eine Aktion aus. Wie eine Bestellung oder die Eintragung in ihren Newsletter. Auch hier wird wieder durch verschiedene Texte und Keywords verglichen, welche Kampagnen sich am besten für eine bessere Conversion eignen. Verlinkt wird ausschließlich auf die Seite des Produkts oder der angebotenen Dienstleistung. Bei dieser Werbeform empfehlen wir immer eine keywordbezogene Mischung aus den Ergebnissen der Suchmaschinen und des Display Netzwerkes wie z.B. YouTube. Dies hat folgende Vorteile:

– In den Suchmaschinenergebnissen werden die Anzeigen nach Keyword geschaltet, verbunden mit dem vorher vereinbarten Höchstgebot. Die Anzeige erfolgt jedoch nur, wenn der Kunde das Keyword von sich aus eingibt. Was bei schwierigen Keywords wie Schlittschuhe im Sommer nicht oft der Fall ist.
– Im Display Netzwerk kann man die Werbekampagne auf bestimmte Seiten ausrichten, die für das Produkt relevant sind. Durch das Kontext Targeting stimmen wir die vorher erarbeiteten Keywords auf die möglichen relevanten Seiten ab. So können sich auch im Sommer Nutzer Videos von Eisschnell Läuferinnen anschauen und bekommen hierbei die Werbung angezeigt.

…den Umsatz pro Produkt steigern möchten

Hier lassen wir mehrere Werbekampagnen nebeneinander laufen und vergleichen Mithilfe der Return on Investment Berechnung (ROI) welche Google Anzeige, bezogen auf die gleiche Clickanzahl die höheren Umsätze erzielt. Der ROI ist das Verhältnis zwischen eingesetzten Geld zum erzielten Umsatz. Damit kann man sicherstellen, dass die Werbeausgaben die Gewinne nicht deutlich überschreiten oder aus den Werbeausgaben Gewinne entstehen. Dazu nehmen wir als Beispiel ein Mountainbike in niedriger Ausstattung für 1.500 Euro und ein Mountainbike aus der gleichen Serie mit sehr hochwertiger Ausstattung für 3.500 Euro. Einfach lässt sich herausfinden, welche Kampagne tatsächlich höhere Einnahmen erzielt  oder angeklickt und zum Abschluss führt. Natürlich können wir auch für beide Produkte eine entsprechende Landing Page erstellen.

Karin TaiberSEA-SEM